top of page

Erweitern Sie Ihr menschliches Potenzial

Was ist die Wim-Hof-Methode?d

Wim Hof ist weltberühmt und er ist bekannt als der Mann aus dem Eis. Er hat ein wissenschaftlich fundiertes Programm entwickelt, das Atemarbeit, Denkweise und Kältetherapie umfasst. Er erregte die Aufmerksamkeit der Wissenschaftsgemeinschaft für eine Vielzahl von Leistungen, die er in kalten Umgebungen vollbrachte, wie z. B. die Besteigung des Mount Everest in Shorts, das Eintauchen in Eiswasser für fast zwei Stunden und das Laufen eines Halbmarathons in der Arktis barfuß. Durch wissenschaftliche Studien, an denen er beteiligt war, konnten Wissenschaftler nachweisen, dass wir Zugang zu unserem vegetativen Nervensystem haben und mit unserem Atem Bakterien und Viren bekämpfen können. Wim ist auch ein Barfußläufer und das hat ihn auf Sue aufmerksam gemacht und ihren Wunsch geweckt, mit ihm und seinen erfahrenen Instruktoren zu lernen, um ein zertifizierter Level 2 Wim Hof Method Instructor zu werden, der auf der ganzen Welt unterrichtet.

Untitled design_edited.jpg
Be healthy, happy, and strong with a certified Wim Hof Method Instructor

Die 3 Säulen der Wim Hof Methode

Bei der Wim Hof Methode geht es darum, uns wieder zu verbinden – mit uns selbst, mit anderen und mit der Natur.

Kältetherapie

Die Kälte ist dein warmer Freund! Erfahren Sie, wie Sie die Kraft der Kälte nutzen können, um Fett zu verbrennen, Ihr Immunsystem zu stärken, besser zu schlafen, Entzündungen zu reduzieren und die natürlichen Stimmungsaufheller zu verbessern.

Breathwork Wim Hof Method improves your nervous system and allows you to have more command of your immune system.

Atmung

Meistern Sie wissenschaftliche Atemtechniken, die Ihr Energieniveau verbessern, Ihren Körper entgiften, Stress reduzieren, das Nervensystem wieder ins Gleichgewicht bringen und Ihr Immunsystem stärken.

Wim Hof Method Cold Training offers a mulitude of benefits to the brain.

Verpflichtung

Tief in Ihre eigene Physiologie einzutauchen erfordert Engagement und die Bereitschaft, sich aus Ihrer natürlichen Komfortzone herauszubewegen. Jetzt ist es an der Zeit, deine innere Kraft zu entfalten

Entdecken Sie Ihr inneres Feuer bei einem von Sue's Wim Hof Methoden Workshops.

Begeben Sie sich in die fachkundigen Hände einer zertifizierten WHM-Ausbilderin wie Sue, um die 3 Säulen der Wim-Hof-Methode zu lernen: Atemtechnik, Kälteexposition und Engagement. Finden Sie heraus, wie Sie Sauerstoff und Kälte nutzen können, um Körper und Geist zu optimieren, und lernen Sie die zugrunde liegende Physiologie kennen. Während der Pandemiesperre wird Sue WHM-Atemworkshops online anbieten und freut sich darauf, zu persönlichen Workshops zurückzukehren, wenn dies sicher ist.

Eine engagierte, konsequente Anwendung der Methode kann Ihnen helfen, eine Vielzahl von Vorteilen freizuschalten.

Barefoot Sue and Wim Hof

Wim-Hof-Methode

Wim Hof ist bekannt als der Mann aus dem Eis und hält viele Weltrekorde in Eiswasser oder Schnee. Seine Methode ist mit gesichertwissenschaftliche Studienund bietet weiterhin eine Möglichkeit, unsere Zellen zu stärken, unsere Immunabwehr zu verbessern und Entzündungen zu reduzieren. 

 

Cool News ist ein Newsletter, der Tipps, Updates zur Wissenschaft, Workshops und Informationen zur Wim-Hof-Methode bietet, die von Barefoot Sue geteilt werden.

Medien-Update!

Beobachten Sie, wie Sue einen Live-Eissprung in den See macht

Das Ärzte-TVSendung wird am 10. Februar 2021 ausgestrahlt. 

Wir nehmen Ihre Sicherheit ernst

Covid-19 Warnung

Wir verpflichten uns, angemessene Vorkehrungen zu treffen, um die Gesundheit und Sicherheit der Teilnehmer zu schützen, indem wir uns an alle von der Regierung angeordneten Regelungen von Covid-19 halten. Sie werden gebeten, sich an soziale Distanzierung zu halten, Masken zu tragen und Ihre Hände regelmäßig zu waschen/desinfizieren. Wir verpflichten uns, den Veranstaltungsort zu desinfizieren, um die aufgeführten Anforderungen zu erfüllen. Vor der Teilnahme bitten wir Sie, diesen Covid19 Self Assessment einen Tag vor der Teilnahme an einem Workshop durchzuführen. 

Jeder Teilnehmer muss außerdem eine Haftungsfreistellung und ein Gesundheitsformular unterzeichnen.

A322A750-A0A5-44F8-8088-97637FE930C0.jpe

Sind Sie bereit, die Kraft Ihres Atems zu spüren?

 Verpflichten Sie sich, das Trauma durch Atemarbeit, eiskalte Tauchgänge und persönliches Coaching zu lösen. Es wird eine lebensverändernde Erfahrung sein.

bottom of page

Expand your human potential

What is the Wim Hof Method

Wim Hof is world famous and he is known as the Iceman. He has created a science based program that includes breathwork, mindset, and cold therapy. He garnered attention from the science community for a variety of feats completed in cold environments such as climbing Mount Everest in shorts, being immersed in ice water for almost 2 hours, and running a half marathon in the arctic barefoot. Through scientific studies he participated in, scientists were able to prove that we have access to our autonomic nervous system and we can fight bacteria and viruses with our breath. Wim is also a barefooter and that’s what drew him to Sue’s attention and initiated her desire to study with him and his senior Instructors to become a Certified Level 2 Wim Hof Method Instructor who teaches all over the world.

B736EFD0-9964-496E-9D54-8240B35E5D39.jpe

The 3 Pillars of the Wim Hof Method

The Wim Hof Method is about reconnecting us - to ourselves, to others and to nature.

Cold Therapy

The cold is your warm friend! Learn how to use the power of cold to burn fat, boost your immune system, sleep better, reduce inflammation and enhance nature’s own mood boosters.

Breathing

Master scientific breathing techniques that improve your energy level, detox your body, reduce stress levels, rebalance the nervous system and strengthen your immune system.

Commitment

Going deep into your own physiology takes commitment and a willingness to move out of your natural comfort zone. The time to unleash your inner power is now

Discover your inner fire at one of Sue's Wim Hof Method Workshops.

Put yourself in the expert hands of a certified WHM Instructor like Sue to learn the 3 pillars of the Wim Hof Method: Breathing Technique, Cold Exposure & Commitment. Find out how you can utilize oxygen and cold exposure to optimize body & mind and learn about the underlying physiology. During the pandemic lockdown, Sue will be offering WHM Breathing Workshops online and look forward to returning to in-person workshops when it is safe to do so.

A committed, consistent practice of the method can help you unlock a host of benefits.

Barefoot Sue and Wim Hof

Wim Hof Method

Wim Hof is known as the Iceman and holds many world records of feats completed in ice water or snow. His method is backed with scientific studies and continues to offer a way to strengthen our cells, improve our immune defense, and reduce inflammation. 

 

Cool News is a newsletter that provides tips, updates on the science, workshops, and information on the Wim Hof Method shared by Barefoot Sue.

Media Update!

Watch Sue do a live ice plunge in the lake on The Doctors TV show airing February 10, 2021. 

We Take Your Safety Seriously

COVID-19 Alert

We are committed to taking reasonable precaution to protect the health and safety of participants by adhering to all Covid-19 government directed rulings. You will be asked to adhere to social distancing, wearing masks, and washing/sanitizing your hands regularly. We are committed to sanitizing the venue to meet requirements outlined. Prior to attending we ask that you to compete this Covid19 Self Assessment a day before participating in a workshop. 

Each participant will also be required to sign a Liability Release and a Health Form.

A322A750-A0A5-44F8-8088-97637FE930C0.jpe

Ready to feel the power of your breath?

 Commit to releasing the trauma through breathwork, ice cold plunges, and personal coaching. It will be a life changing experience.

0